Baldrianwurzelextrakt

Baldrianwurzelextrakt 4:1
Valeriansäure 0.4 % 0.8 %

  • Lateinischer Name: Valeriana officinalis L.
  • Quelle: Root
  • Aussehen: Braunes Pulver
  • Testmethode: HPLC/TLC

Was ist Baldrianwurzelextrakt?

Baldrian ist eine mehrjährige Pflanze, die seit der Zeit der alten Griechen als pflanzliches Heilmittel zur Behandlung von Verdauungsproblemen verwendet wird. Baldrianwurzel wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems verwendet und wird häufig auch als Schlafmittel verwendet. Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass Baldrianwurzelextrakt die Schlafqualität verbessern und Schlaflosigkeit reduzieren kann, obwohl methodische Probleme es schwierig machen, sichere Schlussfolgerungen über seine Wirksamkeit zu ziehen.

FarbeGelb BraunSiebanalyse100% bis 80 mesh
Trocknungsverlust≤5.0%Totale Asche≤10.0%
Blei (Pb)≤ 2.0 mg / kgArsen (As)≤ 2.0 mg / kg
Cadmium (Cd)≤ 1.0 mg / kgQuecksilber (Hg)≤ 0.1 mg / kg
Gesamtzahl der Platten≤ 1000 KBE / gHefeschimmel≤ 100 KBE / g
E coli.SchwächenSalmonellenSchwächen

Warum Raimbow Biotech wählen?

Rainbow Biotech ist ein Massenlieferant, Hersteller von Kräuter- und Pilzextrakten. Hier sind wir in der Lage, hochreinen Baldrianwurzelextrakt wie Baldrianwurzelverhältnisextrakte, Valeriansäurepulver zu liefern, das Kosmetikherstellern, Tierfutterherstellern, Lebensmittel- und Getränkeherstellern dient. Kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (Flüssigkeit) sind für Großbestellungen erhältlich.

Vorteile von Baldrian-Extrakt

  • Schlafverbesserung: Baldrianwurzelextrakt kann den natürlichen Hormonzyklus des Menschen beeinflussen, was dazu beitragen könnte, die Einschlafzeit zu verkürzen, kann als Schlaflosigkeit und andere ähnliche Symptome von Psychasthenie-Produktrohstoffen verwendet werden, es wird häufig in der Gesundheitsproduktindustrie verwendet;
  • Antibiose: Baldrianwurzelextrakt hat die Funktion der Antibiose, insbesondere bei Infektionen durch grampositive Bakterien. kann verwendet werden ss Rohstoffe von Medikamenten für antibakterielle, Antidepressiva, Anti-Tumor und Sedierung, es ist weit verbreitet in den Bereichen der Gesundheitsprodukte;
  • Da Nahrungsergänzungsmittel die therapeutische Funktion erhöhen, wird es häufig in Bereichen der Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt

Valerian Root Extract

Valerian Root Extract  4:1
Valeric Acid 0.4% 0.8%

  • Latin name:Valeriana officinalis L.
  • Source: Root
  • Appearance: Brown Powder
  • Test Method: HPLC/TLC

What’s Valerian Root Extract?

Valerian is a perennial plant that has been used as an herbal remedy to treat digestive problems since the time of the Ancient Greeks. Valerian root has been used for centuries to treat nervous system disorders, and it is commonly used as a sleep aid as well. A number of studies have shown that Valerian root extract can improve sleep quality and reduce insomnia, although methodological issues make it difficult to draw firm conclusions about its efficacy.

ColorYellow BrownSieve analysis100 % through 80 mesh
Loss on Drying≤5.0%Total Ash≤10.0%
Lead (Pb)≤2.0 mg/kgArsenic (As)≤2.0 mg/kg
Cadmium (Cd)≤1.0 mg/kgMercury (Hg)≤0.1 mg/kg
Total Plate Count≤1000 cfu/gYeast &Mold≤100 cfu/g
E.Coli.NegativeSalmonellaNegative

Why Choose Raimbow Biotech?

Rainbow biotech is a bulk supplier, manufacturer of herbal and fungus extractions. At here, We are able to deliver high purity Valerian root extract such as Valerian root ratio extracts, Valeric acid powder that serves cosmetic manufacturers, animal-feeding producers, food&beverage manufacturers. Customized specifications and powder(liquid) are available for bulk orders.

Benefits of Valerian Extract

  • Sleep improvement: Valerian root extract can affect on human’s natural hormone cycle, which could help shorten the time to fall asleep, can be used as insomnia and other similar symptoms of psychasthenia product raw material, it is widely used in health products industry;
  • Antibiosis: Valerian root extract has the function of antibiosis, especially for the infection caused by gram-positive bacteria. can be used ss raw materials of drugs for anti-bacterial, anti-depressants, anti-tumor and sedation, it is widely used in fields of health products;
  • As dietary supplements increased therapeutic function, it is widely used in fields of dietary supplement products