Sophora Japonica Extrakt

Quercetin: 95 %-99 %
Rutine: 95 %
Sophoricoside: 10%,15%,20%,50%,98%

  • Lateinischer Name: Sophora Japonica L.
  • Andere Namen: Chinesischer Gelehrterbaum/Japanischer Pagodenbaum
  • Aussehen von Quercetin: Grüngelbes Pulver
  • Sophoricoside Aussehen: Hellgelb-braunes Pulver
  • Quelle: Knospe (Quercetin), Frucht (Sophoricoside)
  • Testmethode: HPLC, UV

Was ist Sophora japonica Extrakt

Sophora japonica, allgemein chinesischer Gelehrtenbaum oder Pagodenbaum oder Huaimi auf Chinesisch genannt, ist eine einheimische Art in China und Japan. Seine medizinischen Anwendungen umfassen die Behandlung von Atemwegs- und Nierenerkrankungen. Die Knospe wird oft als Heilkräuter zur entzündungshemmenden und blutdrucksenkenden Verwendung verwendet. Die trockenen Blütenknospen von S. japonica enthalten reichhaltiges Quercetin und Rutin.
Quercetin hat ausgezeichnete antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften. Es wurde auch verwendet, um Husten in der chinesischen klinischen Medizin zu lindern, Nahrungsergänzungsmittel zur Senkung des Blutdrucks und des Blutfetts sowie zur Verbesserung der Kapillarresistenz.   Es kann als Konservierungsmittel für Lebensmittel verwendet werden. Quercetin-Pulver ist auch ein großartiger natürlicher Farbstoff für Kleidung.
Rutin ist ein weiterer Wirkstoff in seinen Blütenknospen und wird hauptsächlich als blutstillendes Mittel zur Behandlung verschiedener hämorrhagischer Erkrankungen verwendet.

Sophoricoside ist ein Isoflavonglykosid, das in den trockenen und reifen Früchten von Sophora japonica L., auch als Genistein bekannt, vorkommt, einem in der traditionellen chinesischen Medizin verwendeten Kraut, das die Fähigkeit besitzt, die Stärke der Kapillaren zu erhöhen und ihre Durchlässigkeit zu regulieren.  

AnalyseSpezifikationErgebnisTestmethode
Physische Beschreibung
ErscheinungsbildDas gelbe, kristalline PulverEntsprichtvisuell
GeruchCharakteristischCharakteristischOrganoleptisch
Schmelzpunkt305-315 ℃310 ℃/
Partikelgröße100% passieren 80 meshEntspricht80 Mesh-Bildschirm
LöslichkeitIn Wasser praktisch unlöslichEntspricht/
Löslich in wäßrig-alkalischem Sol.Entspricht/
Chemische Tests
LoginMuss positiv seinStärken/
Gehalt (Quercetin)95.0% Min95.32%HPLC
Trocknungsverlust8-12 %9.89%5g/105℃/2h
Sulfataschegehalt0.5% Max0.28%2g/525℃/3h
Schwermetalle10.0 ppm maxEntsprichtAAS
As2.0 ppm maxEntsprichtAAS
Pb, Cd1.0 ppm maxEntsprichtAAS
Hg0.1 ppm maxEntsprichtAAS
Mikrobiologische Kontrolle
Gesamtzahl der Platten1,000 KBE / g maxEntsprichtAOAC
Hefeschimmel100 KBE / g maxEntsprichtAOAC
E. ColiAbwesendAbwesendAOAC
Staphylokosse AureusAbwesendAbwesendAOAC
Pseudomonas aeruginosaAbwesendAbwesendAOAC

Über den Lieferanten

Rainbow® Biotech verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Kräuterextrakten und Referenzsubstanzen für Hautpflege, Gesundheitsprodukte, Pharmazeutika, Lebensmittel und tierische Produkte. ist ein Massenlieferant von Pflanzen- und Pilzinhaltsstoffen. Wir liefern Großhandel und liefern Sophora japonica Extrakt Quercetin 98% und Rutin 95% für einen großen Bestand, sowie den Rationsextrakt Sophoricoside zum Verkauf, kontaktieren Sie uns für Großbestellungen!

Vorteile von Sophora Japonica-Extrakt

Vorteile von Quercetin

  • Husten lindern.
  • Niedriger Blutdruck und Blutfett.
  • Kapillarwiderstand verbessern.
  • Gute antioxidative Wirkung.
  • Entzündungshemmende Eigenschaft.
  • Natürliche Färbefarbe für Kleidung.

Vorteile von Sophoricoside

  • Thrombozytenaggregation hemmen, Thrombose verhindern;
  • Es kann die durch Serotonin oder Bradykinin 5 verursachte Gefäßverletzung heilen, den Kapillarwiderstand erhöhen, die Kapillarpermeabilität verringern und Ödeme verhindern, die durch die Erhöhung der Gefäßpermeabilität verursacht werden;
  • Es hat eine signifikante Schutzwirkung bei akuten ischämischen Hirnverletzungen, kann zur Behandlung von Hirnthrombosen oder Folgeerscheinungen einer Hirnembolie wie Hemiplegie, Aphasie und Myokardinfarktsyndrom, Arteriosklerose, zentrale Retinitis, Phlebitis oder Thrombose verwendet werden, Krampfadern, Ödeme durch steigende Gefäßdurchlässigkeit.

Vorteile von Rutin

  • Behandlung verschiedener hämorrhagischer Erkrankungen

Sophora Japonica Extract

Quercetin: 95%-99%
Rutin: 95%
Sophoricoside: 10%,15%,20%,50%,98%

  • Latin name: Sophora Japonica L.
  • Other names: Chinese scholar tree/Japanese pagoda tree
  • Quercetin Appearance: Green yellow Powder
  • Sophoricoside Appearance: Light yellow-brown powder
  • Source: Bud(Quercetin), Fruit(Sophoricoside)
  • Test method: HPLC, UV

What’s sophora japonica Extract

Sophora japonica, commonly called Chinese scholar tree or pagoda tree, or Huaimi in Chinese, is a native species in China and Japan. Its medicinal uses include the treatment of respiratory and kidney disorders. The bud is often used as medicinal herbs for anti-inflammatory and lowering blood pressure. The dry flower buds of S. japonica contain rich quercetin and rutin.
Quercetin has excellent antioxidant and anti-inflammatory properties. It also has been used to relieve cough in Chinese clinical medicine, supplements to reduce blood pressure and blood fat, improve capillary resistance.   It can be used as a food preservative. Quercetin powder is also a great natural dye for clothes.
Rutin is another active substance in its flower buds and is used mainly as a hemostatic agent for the treatment of different hemorrhagic diseases.

Sophoricoside is an isoflavone glycoside found in the dry and mature fruit of Sophora japonica L., also known as Genistein, an herb used in traditional Chinese medicine, which has the ability to increase the strength of the capillaries and to regulate their permeability.  

AnalysisSpecificationResultTest method
Physical Description
AppearanceThe yellow, crystalline powderCompliesVisual
OdorCharacteristicCharacteristicOrganoleptic
Melting point305-315℃310℃/
Particle size100% pass 80 meshComplies80 Mesh Screen
SolubilityPractically insoluble in waterComplies/
Soluble in aqueous alkaline sol.Complies/
Chemical Tests
IdentificationMust PositivePositive/
Assay ( Quercetin )95.0% Min95.32%HPLC
Loss on drying8-12%9.89%5g/105℃/2hrs
Sulphated Ash content0.5% Max0.28%2g/525℃/3hrs
Heavy metals10.0ppm MaxCompliesAAS
As2.0ppm MaxCompliesAAS
Pb, Cd1.0ppm MaxCompliesAAS
Hg0.1ppm MaxCompliesAAS
Microbiology Control
Total plate count1,000cfu/g MaxCompliesAOAC
Yeast & Mold100cfu/g MaxCompliesAOAC
E. ColiAbsentAbsentAOAC
Staphylocossue AureusAbsentAbsentAOAC
Pseudomonas aeruginosaAbsentAbsentAOAC

About The Supplier

Rainbow® Biotech has over 16 years of experience in the manufacturing and sales of herbal extracts and reference substances for skincare, health products, pharmaceuticals, food, and animal products. is a bulk supplier of plant and fungus ingredients. We wholesale and supply Sophora japonica extract Quercetin 98% and Rutin 95% for a large inventory, as well as the ration extract Sophoricoside for sale, contact us for bulk orders!

Benefits of Sophora Japonica Extract

Benefits of Quercetin

  • Relieve cough.
  • Lower blood pressure and blood fat.
  • Improve capillary resistance.
  • Good antioxidant effect.
  • Anti-inflammatory property.
  • Natural clouring dye for clothes.

Benefits of Sophoricoside

  • Inhibiting platelet aggregation, prevent thrombosis;
  • It can cure the vascular injury induced by 5 serotonin or bradykinin, increase the capillary resistance, reduce the capillary permeability and prevent edema caused by the increasement of vascular permeability;
  • It has a significant protective effect on acute ischemic brain injury, can be used as the treatment of cerebral thrombosis or the sequela dued from the cerebral embolism, such as the hemiplegia, aphasia and myocardial infarction syndrome, arteriosclerosis, central retinitis, phlebitis of thrombosis, varicose veins, edema caused by the vascular permeability rising.

Benefits of Rutin

  • Treatment of different hemorrhagic diseases