Rosa Roxburghii-Fruchtextrakt

VK 5 %;
SOD 1, SOD 2, SOD 3;
Furit-Pulver 30:1

  • Lateinischer Name: Rosa roxburghii Tratt. F. normalis Rehd. et Wils.
  • Andere Namen: Sweet Chestnut Rose, Burr Rose, Kaktusfeige
  • Aussehen: Hellgelbes feines Pulver
  • Quelle: Obst

Was ist Rosa Roxburghii Fruchtextrakt?

Rosa roxburghii Tratt (Roxburgh-Rose), allgemein bekannt als Kastanienrose oder Kaktusfeige, ist ein Mitglied der Familie der Rosengewächse. Die Pflanze ist vor allem im Südwesten Chinas weit verbreitet, bekannt für ihre mehrere ernährungsphysiologische und funktionelle Komponenten, darunter Polysaccharide, Flavonoide, Vitamin C, Superoxiddismutase (SOD) und Triterpene.

Die Kastanienrosenfrucht wird als a bezeichnet Superfruit, weil es ist eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin E und Vitamin C, kann zu einem Pulver verarbeitet und gemischt oder als Ergänzung zu anderen Lebensmitteln hinzugefügt werden, es zeigte auch Antioxidantien, α-Glucosidase- und α-Amylase-hemmende Wirkungen und kann verwendet werden, um Superoxiddismutase zu zeigen Aktivität. Einige pharmakologische Untersuchungen weisen darauf hin, dass es zur Hemmung der Metastasierung und Invasion von Eierstockkrebszellen und zur Seneszenzverzögerung verwendet werden könnte. Darüber hinaus erwiesen sich R. roxburghii-Extrakte als Strahlenschutz-, Antitumor-, Antimutagen- und Genoschutzaktivitäten und können funktionellen Lebensmitteln und therapeutischen Arzneimitteln zugesetzt werden.

Spezifikationen von Rosa roxburghii-Extrakten

ProduktcodesSpezifikationen TestmethodeAnwendungen
RaRRt01Natürliches VC 5 %, SOD 4000 U/gUVFunktionelle Lebensmittel & Getränke,

Pharmazeutika,

Hautprodukte

RaRRt02Natürliches VC 5 %, SOD 10000 U/gUV
RaRRt03Natürliches VC 5 %, SOD 20000 U/gUV
RaRRt04Natürliches VC 5%, SOD 30000U/GUV
RaRRt05Natürliches VC 8%, SOD 40000U/GUV
RaRRt06Fruchtpulver/Heide Lebensmittel

Über Rainbow® Biotech

Rainbow® Biotech ist ein Massenlieferant von pflanzlichen oder pilzlichen Inhaltsstoffen, der Kosmetikhersteller, Tierfutterproduzenten, Lebensmittel- und Getränkehersteller beliefert. Wir produzieren und verkaufen hochreine Rosa-Roxburghii-Extrakte oder Kastanienrosen-Extrakte zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Zu den von uns bereitgestellten Produkten gehören: Natur-VC, SOD1, SOD2, SOD3 und reines Fruchtpulver. Kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (Flüssigkeit) sind für Großbestellungen erhältlich.

Vorteile der Rosa Roxburghii-Frucht

Antioxidans und Anti-Aging
Rosa roxburghii ist bekannt für seinen bemerkenswerten Gehalt an Vitamin C, SOD und Flavonoiden. Superoxiddismutase SOD ist ein aus lebenden Organismen gewonnener Wirkstoff, der Schadstoffe (freie Radikale), die von lebenden Organismen im Stoffwechselprozess produziert werden, eliminieren kann. Sein Vitamin-C-Gehalt ist mehr als das 10-fache der Kiwi, die nun die Frucht mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt enthält, die als „König der VC“ bekannt ist.

Typ-2-Diabetes vorbeugen
Die Roxburgh-Rose beeinflusst das Gesamtcholesterin und die Triglyceride im Serum, hemmt die α-Glucosidase und senkt den Spiegel des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins, wodurch die Wirkung der Senkung von Blutfett, Blutzucker und Atherosklerose erzielt wird, wodurch der Glukose- und Lipidstoffwechsel ausgeglichen und Typ 2 verhindert wird Diabetes.

Stärkung der Immunität
R. roxburghii-Fruchtextrakte zeigten in vitro antioxidative Kapazitäten und eine hemmende Wirkung auf das Wachstum von Krebszellen. Somit zeigte die Roxburgh-Rosenfrucht ihr Potenzial bei der Entwicklung von funktionellen Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln.

Rosa Roxburghii Fruit Extract

VC 5%;
SOD 1, SOD 2, SOD 3;
Furit powder 30:1

  • Latin Name: Rosa roxburghii Tratt. f. normalis Rehd. et Wils.
  • Other names: Sweet Chestnut Rose, Burr Rose, Prickly pear
  • Appearance: Light yellow fine Powder
  • Source: Fruit

What’s Rosa Roxburghii Fruit Extract?

Rosa roxburghii Tratt (Roxburgh rose), commonly known as a chestnut rose or prickly pear, is a member of the Rosaceae family. The plant is widely primarily distributed in southwest China, known for its several nutritional and functional components, including polysaccharides, flavonoids, vitamin C, superoxide dismutase (SOD) and triterpenes.

The chestnut rose fruit is referred to as a superfruit because it is an excellent source of Vitamin E and Vitamin C, can be made into a powder and mixed or added to other foods as a supplement, it also showed antioxidants, α-glucosidase and α-amylase inhibitory effects and can be used to exhibit superoxide dismutase activity. Some pharmacological researches indicate that it could be used for the inhibition of the metastasis and invasion of ovarian cancer cells and senescence-retardation. In addition, R. roxburghii extracts proved to exhibit radio-protective, anti-tumor, antimutagenic, and genoprotective activities and can be added to functional foods and therapeutic pharmaceuticals.

Specifications Of Rosa roxburghii Extracts

Products CodesSpecificationsTest methodApplications
RaRRt01Natural VC 5%, SOD 4000 U/gUVFunctional foods & beverages,

Pharmaceuticals,

Skin products

RaRRt02Natural VC 5%, SOD 10000 U/gUV
RaRRt03Natural VC 5%, SOD 20000 U/gUV
RaRRt04Natural VC 5%, SOD 30000U/GUV
RaRRt05Natural VC 8%, SOD 40000U/GUV
RaRRt06Fruit Powder/Heath foods

About Rainbow® Biotech

Rainbow® Biotech is a bulk supplier of plant or fungus ingredients that serves cosmetic manufacturers, animal feeding producers, food&beverage manufacturers. We manufacture and bulk sale high purity rosa roxburghii extract or chestnut rose extract at a competitive price, the products we provided include: nature VC, SOD1, SOD2, SOD3 and pure fruit powder. Customized specifications and powder(liquid) are available for bulk orders.

Benefits of Rosa Roxburghii Fruit

Antioxidant and anti-aging
Rosa roxburghii is known for its remarkable contents of vitamin C, SOD, and flavonoids. Superoxide dismutase SOD is an active substance derived from living organisms, which can eliminate harmful substances (free radicals) produced by living organisms in the process of metabolism. Its vitamin C content is more than 10 times kiwi, is now found to contain the highest vitamin C fruit, known as the “king of VC”

Preventing type 2 diabetes
Roxburgh rose affects serum total cholesterol and triglyceride, inhibits α -glucosidase and reduces the level of low-density lipoprotein cholesterol, thus achieving the effects of lowering blood lipid, blood glucose and anti-atherosclerosis, thus balancing glucose and lipid metabolism and preventing type 2 diabetes.

Boost immunity
R. roxburghii fruit extracts showed antioxidant capacities and inhibitory effect on cancer cell growth in vitro. Thus, the Roxburgh rose fruit showed its potential in developing functional food, dietary supplementation and pharmaceuticals.