Rhodiola Rosea Wurzelextrakt

3 % Rosavin
1% Salidrosid

  • Produktname: Rhodiola Rosea L.
  • Andere Namen: Goldene Wurzel
  • Quelle: Root
  • Aussehen: Braunes gelbes feines Pulver
  • Testmethode: HPLC, UV

Was ist Rhodiola Rosea-Extrakt?

Rhodiola Rosea (Goldwurzel) ist eine mehrjährige blühende Pflanze, die in den wilden Regionen Europas, Asiens und Nordamerikas beheimatet ist. Sie kann je nach Art bis zu einem Meter hoch werden, ihre Wurzel wird in Tibet seit Jahrhunderten zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet und von Ärzten verschrieben. Moderne Menschen verwenden Rhodiola-Ergänzungen oder trockenen Rhodiola-Tee zur Behandlung der Höhenkrankheit und zur Stärkung des Immunsystems.

Die Wurzel von Rhodiola Rosea enthält Substanzen wie Rosavin, Salidroside, Rosarin, Kolophonium und andere verschiedene Inhaltsstoffe. Rhodiola-Extrakt wird seit Hunderten von Jahren zur Behandlung von Erkältungs- und grippeähnlichen Symptomen, zur Förderung der Langlebigkeit und zur Steigerung der Widerstandskraft des Körpers gegen körperliche und geistige Belastungen eingesetzt. Es kann auch als Lebensmittelzusatzstoff im Gesundheitsproduktbereich verwendet werden, um die Immunität zu stärken und Melancholie zu widerstehen. Heutzutage wird die Anwendung von Rhodiola in Kosmetikprodukten zur Antioxidation, Aufhellung und Strahlenbehandlung immer beliebter.

Spezifikationen des Rhodiola Rosea-Extrakts

ProduktcodesSpezifikationenTestmethode
RaRR01Rosavine 3 % und Salidrosid 1 %HPLC
RaRR02Rosavine 3 % und Salidrosid 2 %HPLC
RaRR03Rosavine 1%-5%HPLC

Über den Lieferanten

Rainbow® Biotech ist eine nach ISO 9001 zertifizierte Fabrik für Inhaltsstoffe zur Pflanzen- und Pilzextraktion. Wir haben hochreinen Rhodiola Rosea-Wurzelextrakt oder den goldenen Extrakt mit 3 % Rosavin und 1 % Salidrosid hergestellt, der Kosmetikherstellern, Gesundheitsprodukten, Lebensmittel- und Getränkeherstellern dient. Kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (Flüssigkeit) sind für Großbestellungen erhältlich. Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Muster!

Vorteile von Rhodiola-Wurzelextrakt

  • Stärkung der Immunität und Verzögerung des Alterns;
  • Beständig gegen Strahlung und Tumor;
  • Regulierung des Nervensystems und des Stoffwechsels, wirksame Begrenzung von melancholischem Gefühl und Stimmung und Förderung des mentalen Status;
  • Schutz des Herz-Kreislauf-Systems, Erweiterung der Koronararterie, Vorbeugung von Koronararteriosklerose und Herzrhythmusstörungen.

Rhodiola Rosea Root Extract

3% Rosavin
1% Salidroside

  • Products name: Rhodiola Rosea L.
  • Other names: Golden root
  • Source: Root
  • Appearance: Brown Yellow Fine Powder
  • Test method: HPLC, UV

What’s Rhodiola Rosea Extract?

Rhodiola Rosea(Golden Root) is a perennial flowering plant native to the wild regions of Europe, Asia, and North America. It can grow to a height of three feet, depending on the species, its root has been used for centuries in Tibet to treat various diseases and has been prescribed by doctors. Modern people use Rhodiola supplements or dry Rhodiola tea to treat high altitude sickness and enhance the immune system.

Rhodiola Rosea root contains substances like Rosavin, Salidroside, Rosarin, Rosin and other several ingredients. Rhodiola extract has been used for hundreds of years to treat cold and flu-like symptoms, promote longevity and increase the body’s resistance to physical and mental stresses. It also can be used as a food additive applied in the health product field to enhance immunity and resist melancholy. Nowadays,  the application of Rhodiola in cosmetics products to anti-oxidation, whitening and anti-radiation is more popular.

Rhodiola Rosea Extract Specifications

Products CodesSpecificationsTest method
RaRR01Rosavins 3% and Salidroside 1%HPLC
RaRR02Rosavins 3% and Salidroside 2%HPLC
RaRR03Rosavins 1%-5%HPLC

About The Supplier

Rainbow® Biotech is an ISO 9001 certified factory of plant and fungus extraction ingredients, we manufactured high purity Rhodiola Rosea root extract or the golden extract 3% Rosavin and 1% Salidroside that serves cosmetic manufacturers, health products, food&beverage manufacturers. Customized specifications and powder(liquid) are available for bulk orders. Contact us for a free sample!

Benefits of Rhodiola Root Extract

  • Enhancing immunity and delaying aging;
  • Resisting radiation and tumor;
  • Regulating nervous system and metabolism, effectively limiting melancholy feeling and mood, and promoting mental status;
  • Protecting cardiovascular, dilating coronary artery, preventing coronary arteriosclerosis and arrhythmia.