Pulver aus mittelkettigen Triglyceriden (MCT).

Spezifikation: 50 %, 70 %, 75 %

  • Botanische Quelle: Kokosnussöl, Palmöl
  • Testmethode: HPLC
  • Aussehen: Weißes feines Pulver
  • Partikelgröße: 98% Pass 80 Mesh
  • Haltbarkeit: 24 Monate

Was sind mittelkettige Triglyceride?

Medium Chain Tryglycerides (MCT) ist eine Art von Fettsäuren, die aus natürlichen Pflanzenölen wie Palmkernöl oder Kokosnussöl gewonnen werden. Sie unterscheiden sich stark von typischen Fettsäuren, enthalten eine Mischung aus Capryl- (C8:0) und Caprin- (C10:0) Fettsäuren und sind viel kalorienärmer.  MCT hat einzigartige metabolische und funktionelle Eigenschaften im menschlichen Körper, sie werden schnell metabolisiert und erzeugen Ketone als Energiequelle für Gehirn und Muskeln. MCTs werden leicht absorbiert und zur Energiegewinnung verwendet und ähneln eher einem Kohlenhydrat als einer Fettquelle. MCT ist eine gute Quelle für schnelle Energie für diejenigen, die ihre Muskelmasse erhöhen und Masse aufbauen möchten, viel schneller als Maltodextrin oder andere hochglykämische Kohlenhydrate, die festen Getränken und Gesundheitsprodukten zugesetzt wurden.  

Produktspezifikation

KlassifikationKodeFormel Eigenschaften Anwendung
VeganMCT-A7070% MCT oil:C8:C10=60:40

Träger: Akazienfaser

Quelle: Kokosöl

Sauberes Etikett,

Ballaststoffe

Keto-Diät,

Gewicht

Management

MCT-A70-OS70% MCT oil:C8:C10=60:40

Träger: Akazienfaser

Quelle: Kokosöl

Sauberes Etikett,

Ballaststoffe

Keto-Diät,

Gewicht

Management

MCT-SM5050% MCT oil:C8:C10=60:40

Träger: Stärke

AugenblickGetränke,

Proteinpulver

Nicht veganMCT-C17070% MCT oil:C8:C10=60:40

Träger: Natriumkaseinat

Sofortig,

Milchformel

Keto-Diät,

Gewicht

Management

MCT-CM5050% MCT oil:C8:C10=60:40

Träger: Natriumkaseinat

Sofort, Molkerei

Formel

Getränke,

Proteinpulver

KundenspezifischeMCT-Öl 50 %–75 % Kokosnuss-/Palmenquelle, C8:C10=70:30, reines C8

Aromatisiertes MCT-Pulver mit Mango-, Schokoladen-, Erdbeer-, Vanillegeschmack usw.

Über den Lieferanten

Als einer der größten Hersteller von Pflanzenextrakten in China besitzt Rainbow Biotech eine Plantage nach GAP-Standard auf über 300000 Quadratmetern, die eine stabile und qualitativ hochwertige Versorgung mit Rohstoffen gewährleistet. Rainbow Biotech Bulk liefert eine vollständige Palette von MCT-Pulvern mit einem MCT-Ölgehalt von 50 % bis 75 % mit angenehmen organoleptischen Eigenschaften und ausgezeichneter Wasserlöslichkeit und Dispergierbarkeit in kaltem und heißem Wasser. Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihre Massenprojekte oder ein kostenloses Muster! Kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (Öl) sind für Großbestellungen erhältlich

Vorteile von mittelkettigen Triglyceriden (MCT)

  • Boost-Energie. MCT ist leicht verdaulich und wird direkt an die Leber abgegeben, wo sie Wärme erzeugen und den Stoffwechsel positiv verändern kann. MCT kann leicht in Ketone umgewandelt werden, um die Gesamtkapazität zu erhöhen.
  • Gut zum Abnehmen. MCT hilft dem Körper, Fett anstelle von Glukose zu verbrennen.
  • Verbesserung der Gehirngesundheit. Die Leber kann MCT-Öl oder MCT-Pulver verwenden, um mehr Ketone zu produzieren. Ketone versorgen das Gehirn durch die Blut-Hirn-Schranke. Ausgleich einiger spezifischer Hormone
  • Stabilisieren Sie den Blutzuckerspiegel
  • Helfen Sie, die Verdauung zu verbessern

Medium-chain Triglycerides (MCT) Powder

Specification: 50%, 70%, 75%

  • Botanical Source: Coconut oil, Palm oil
  • Test Method: HPLC
  • Appearance: White Fine Powder
  • Particle Size: 98% pass 80 mesh
  • Shelf Life: 24 Months

What’s Medium-chain Triglycerides?

Medium Chain Tryglycerides (MCT) is a type of fatty acids derived from natural plant oils such as palm kernel oil or coconut oil. They are very different from typical fatty acids, contain a mixture of caprylic (C8:0) and capric (C10:0) fatty acids and are much lower calorie.  MCT has unique metabolic and functional properties in the human body, they are rapidly metabolized and generate ketones as the energy source for the brain and muscles. MCTs are readily absorbed and used for energy, more so resembling a carbohydrate than a fat source. MCT is a good source of quick energy for those looking to increase muscle mass and bulk up, much faster than maltodextrin or any high glycemic carbohydrate, which has been added in solid beverage and health care products.  

Products Specification

ClassificationCodeFormula Features Application
VeganMCT-A7070% MCT oil:C8:C10=60:40

Carrier: Acacia Fiber

Source: Coconut Oil

Clean label,

Dietary Fiber

Keto Diet,

Weight

Management

MCT-A70-OS70% MCT oil:C8:C10=60:40

Carrier: Acacia Fiber

Source: Coconut Oil

Clean label,

Dietary Fiber

Keto Diet,

Weight

Management

MCT-SM5050% MCT oil:C8:C10=60:40

Carrier: Starch

InstantBeverages,

Protein Powders

Non-veganMCT-C17070% MCT oil:C8:C10=60:40

Carrier:Sodium Caseinate

Instant,

Dairy formula

Keto Diet,

Weight

Management

MCT-CM5050% MCT oil:C8:C10=60:40

Carrier:Sodium Caseinate

Instant, Dairy

formula

Beverages,

Protein Powders

CustomizedMCT Oil 50%-75% Coconut/Palm Source, C8:C10=70:30, Pure C8

Flavored MCT Powder mango, chocolate, strawberry, Vanilla flavor, etc.

About The Supplier

As one of the largest plant extract manufacturers in China, Rainbow Biotech owns GAP standard plantation over 300000 square meters which ensures a stable and high-quality supply of raw material. Rainbow biotech bulk supplies a full range of MCT powders, with MCT oil content ranging from 50% to 75% with a pleasant organoleptic properties, and excellent water-solubility and cold&hot water dispersibility. Contact us now for your bulk projects or a free sample! Customized specifications and powder(oil) are available for bulk orders

Benefits of Medium-chain Triglycerides (MCT)

  • Boost energy. MCT is easily digested and delivered directly to the liver where they have the ability to produce heat and positively alter metabolism. MCT can be easily converted to ketones to increase overall capacity.
  • Good for losing weight. MCT helps retrain the body to burn fat instead of glucose.
  • Improving brain health. The liver can use MCT oil or MCT powder to produce more ketones. Ketones fuel the brain through the blood-brain barrier. Balancing some specific hormones
  • Stabilize blood sugar levels
  • Help improving digestion