Süßholz (Süßholz) Wurzelextrakt

Glycyrrhizinsäure 10%-98%
Licochalcon A 10%-30%
Neoisoliquiritin/ Glycyrrhetinsäure 10-80%
Süßholzwurzelpulver: Süßholzwurzel 10:1

  • Lateinischer Name: Glycyriza Uralensis Fisch.G.Glabra L.
  • Quelle: Root
  • Extraktionsmethode: Hydro-Alkohol/Wasser
  • Aussehen: Braunes Pulver

Produktspezifikation

Rainbow Biotech ist ein Großlieferant von pflanzlichen oder Pilzinhaltsstoffen, der Kosmetikhersteller, Tierfutterhersteller sowie Lebensmittel- und Getränkehersteller beliefert. Die Produkte, die wir auf unserer Website anbieten, sind genau das, was wir können. Kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (flüssig) sind für Großbestellungen erhältlich. Wir sind in der Lage, hochreine Mindestbestellmengen pro Kilogramm zu liefern.

Süßholz oder Süßholz (Glycyrrhiza glabra) ist in Westasien und Südeuropa beheimatet und gilt als eines der ältesten pflanzlichen Heilmittel der Welt, stammt aus der Wurzel der Süßholzpflanze. Süßholzwurzel wird seit langem zur Behandlung verschiedener Beschwerden und zum Würzen von Süßigkeiten, Getränken und Medikamenten verwendet. Es wurde auch in der traditionellen chinesischen, nahöstlichen und griechischen Medizin verwendet, um Magenverstimmungen zu lindern, Entzündungen zu reduzieren und Probleme der oberen Atemwege zu behandeln.
Süßholzwurzelextrakt enthält im Allgemeinen Glycyrrhizin, Glycyrrhizinsäure, Süßholzflavonoide und so weiter. Süßholzextrakt wird derzeit zur Hautaufhellung verwendet, da es die Melaninbildung durch Hemmung der Aktivität von Tyrosinase und Dopa-Tautase begrenzen kann.

Vorteile der Süßholzwurzel

  • Medizinische Zwischenprodukte, Gesundheitsprodukte
  • Aromastoffe und medizinische Behandlung
  • Starke antioxidative, entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkungen können unter anderem Infektionen der oberen Atemwege lindern, Geschwüre behandeln und die Verdauung unterstützen.

Licorice Root Extract

Glycyrrhizic Acid 10%-98%
Licochalcone A 10%-30%
Neoisoliquiritin/ Glycyrrhetinic Acid 10-80%
Licorice Root powder: Licorice Root 10:1

  • Latin name: Glycyrriza Uralensis Fisch.G.Glabra L.
  • Source: Root
  • Method of Extraction: Hydro-alcoholic/water
  • Appearance: Brown powder

Products Specification

Rainbow biotech is a bulk supplier of plant-derived or Fungus ingredients that serves cosmetic manufacturers, animal feeding producers, food&beverage manufacturers. The products we supply on our site are exactly what we can do.  Customized specifications and powder(liquid) are available for bulk orders. We are able to deliver high purity minimum order quantity by the kilogram.

Licorice(Glycyrrhiza glabra) is native to Western Asia and Southern Europe and considered one of the world’s oldest herbal remedies, comes from the root of the licorice plant. Licorice root has long been used to treat various ailments and flavor candies, drinks, and medicines. It has also been used in traditional Chinese, Middle Eastern, and Greek medicines to soothe an upset stomach, reduce inflammation, and treat upper respiratory problems.
Licorice root extract generally contains glycyrrhizin, glycyrrhizic acid, licorice flavonoids and so on. Licorice extract is currently used for skin whitening because it can limit melanin formation by inhibiting the activity of tyrosinase and dopa tautase.

Benefits of Licorice root

  • Medical intermediates, Health care products
  • Flavoring agent and medicinal treatment
  • Potent antioxidant, anti-inflammatory, and antimicrobial effects can ease upper respiratory infections, treat ulcers, and aid digestion, among other benefits.