Horse Chestnut Extract

Escin/Aescin 20%

  • Lateinischer Name: Aesculus Hippocastanum
  • Quelle: Samen
  • Extraktionslösungsmittel: Ethanol & Wasser
  • Testmethode: HPLC/UV
  • CAS-Nr .: 6805-41-0
  • Molekulare Formel: C55H86O24
  • Molekulargewicht: 1131.26

Was ist Rosskastanienextrakt?

Der Rosskastanienbaum gehört zur Familie der Aesculus-Familie und kann an manchen Stellen auch als Rosskastanie bezeichnet werden. Rosskastanien sind die Früchte des Ross-Kastanie-Baums (Aesculus hippocastanum). Rosskastanie kam zunächst in Regionen Asiens und Nordgriechenlands natürlich vor, heute wird die Rosskastanie in vielen Gebieten Europas und Nordamerikas kultiviert.

Viele Teile des Rosskastanienbaums, einschließlich der Samen, Blätter und Rinde, wurden medizinisch verwendet. Die Wirkstoffe in Rosskastanie waren Escin/Aescin, es kann als Rohstoff für Antiödeme, Schmerzlinderung, Druckminderung, Ödementfernung, Antimüdigkeit verwendet werden und wurde in der Pharmazie und Gesundheitsindustrie weit verbreitet. Rosskastaniensamenextrakt ist das am häufigsten verwendete pflanzliche Heilmittel bei venöser Insuffizienz.

Spezifikationen des Rosskastanienextrakts

ProduktcodesSpezifikationenTestmethode
RaBHC01Äscin 20%UV
RaBHC02Äscin 20%HPLC

Über Rainbow® Biotech

Rainbow Biotech ist ein Großhandelslieferant und Hersteller von Pflanzenextrakten, diese natürlichen Inhaltsstoffe können als Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden, süchtig machend für Kosmetik- und Arzneimittelhersteller, Tierfutterhersteller, Lebensmittel- und Getränkehersteller. Die Produkte, die wir auf unserer Website liefern, sind genau das, was wir tun können, wir liefern in großen Mengen Rosskastanie (Aesculus hippocastanum) Extraktpulver Escin/Aescin 20% zu einem wettbewerbsfähigen Preis und kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (Flüssigkeit) sind erhältlich. Kontaktieren Sie uns für Ihre Großbestellungen.

Vorteile von Rosskastanienextrakt

Jahrelange pharmakologische Forschung und klinische Anwendung haben bewiesen, dass Aescinate, der Wirkstoff der Rosskastanie, eine entzündungshemmende, antioxidative Rolle spielt und feuchtigkeitsspendend bleibt. In Bezug auf das relative Natrium-Aescinat hat Aescin eine große signifikante Behandlungswirkung auf den menschlichen Körper und hat nur wenige Nebenwirkungen. Es kann Natriumäscinat in Kosmetika und Arzneimitteln ersetzen.

Der Rosskastanien-Extrakt fördert nachweislich die Durchblutung der Venen. Aescin fördert einen normalen Tonus in den Venenwänden und fördert dadurch den Blutrückfluss zum Herzen. Dies hat dazu geführt, dass sowohl topische als auch innere Rosskastanienextrakte in Europa zur Behandlung von chronischer Veneninsuffizienz und in geringerem Maße von Krampfadern beliebt sind. Aescin besitzt auch entzündungshemmende Eigenschaften und reduziert nachweislich Ödeme (Schwellungen mit Flüssigkeit) nach Traumata, insbesondere nach Sportverletzungen, Operationen und Kopfverletzungen.

Horse Chestnut Extract

Escin/Aescin 20%

  • Latin Name: Aesculus Hippocastanum
  • Source: Seed
  • Extraction Solvent: Ethanol & Water
  • Test Method: HPLC/ UV
  • CAS No.: 6805-41-0
  • Molecular Formula: C55H86O24
  • Molecular Weight: 1131.26

What’s Horse Chestnut Extract?

Horse chestnuts tree is in the genera Aesculus family, may also be referred to as buckeyes in some places. Horse chestnuts are the fruit of the Ross Kastanie tree (Aesculus hippocastanum). Horse Chestnut was firstly found growing naturally in regions of Asia and North Greece, today the horse chestnut tree is cultivated in many areas of Europe and North America.

Many of the parts of the horse chestnut tree, including the seeds, leaves, and bark, have been used medicinally. The active ingredients in horse chestnut were Escin/Aescin, it can be used as a raw material of antiedema, relieving pain, easing the pressure, removing edema, antifatigue, has been widely used in the pharmaceutical field and health industry. Horse Chestnut seed extract is the most commonly used herbal remedy for venous insufficiency.

Horse Chestnut Extract Specifications

Products CodesSpecificationsTest Method
RaBHC01Aescin 20%UV
RaBHC02Aescin 20%HPLC

About Rainbow® Biotech

Rainbow biotech is a wholesale supplier and manufacturer of plant extracts, these natural ingredients can be used as supplements, addictive for cosmetics and drug manufacturers, animal feeding producers, food&beverage manufacturers. The products we supply on our site are exactly what we can do, we bulk supplied Horse Chestnut (Aesculus hippocastanum) extract powder Escin/Aescin 20% at a competitive price, and customized specifications and powder(liquid) are available. Contact us for your bulk orders.

Benefits of Horse Chestnut Extract

Years of pharmacological research and clinical application, which proved that Aescinate, the active ingredients of horse chestnut applies to plays an anti-inflammatory, anti-oxidation role and keeps moisturizing. In terms of relative sodium aescinate, aescin has a great significant treatment effect on the human body and few side effects. It can replace sodium aescinate in cosmetics and medicines.

The horse chestnut extract has been shown to promote circulation through the veins. Aescin fosters normal tone in the walls of the veins, thereby promoting the return of blood to the heart. This has made both topical and internal horse chestnut extracts popular in Europe for the treatment of chronic venous insufficiency and, to a lesser extent, varicose veins. Aescin also possesses anti-inflammatory properties and has been shown to reduce edema (swelling with fluid) following trauma, particularly following sports injury, surgery, and head injury.