Echinacea Flüssigextrakt

Chicorinsäure 1% 2% 4%
Polyphenole 4% 7%

  • Aussehen: Dunkelbraune Flüssigkeit
  • Löslichkeit: ≥98%
  • Spezifisches Gewicht: 1.1 bis 1.3
  • Gesamtkeimzahl: < 1000
  • Verpackung: 25,10000L pro Trommel
  • Extraktionslösungsmittel: Ethanol/Wasser

Produktspezifikation

Rainbow Biotech® ist ein Lieferant natürlicher Inhaltsstoffe für Haustiere, Nutztiere, Wiederkäuer und Aquakultur, um die Immunität zu stärken, das Wachstum zu fördern, Ammoniak und andere chemische Verbindungen zu kontrollieren, die die Gesundheit und Leistung der Tiere beeinträchtigen.

Echinacea ist ein potenzieller Futter- und Wasserzusatzstoff in der Geflügel- und Schweineproduktion, der die Gesundheit erhalten und die Leistung von Nutztieren ohne Rückwirkungen verbessern kann. Unsere Echinacea-Flüssigkeit ist eine ausgezeichnete Quelle aus dem Extrakt der Pflanze von Echinacea Purpurea, einem 100% natürlichen und organischen Produkt, das durch Mahlen, Pulverisieren und Standardisieren seiner Blüten, Blätter, Stängel und Wurzeln hergestellt wird. Es kann die Entwicklung des Immunsystems bei allen Nutztierarten effektiv stimulieren und ist als unterstützende Behandlung bei Infektionen, Fieber, verzögertem Wachstum und anderen Erkrankungen angezeigt.

  • Assay Chicorinsäure: 0.5%
  • Polyphenol: 4 %

Anwendungsdosierung

  • Geflügel: Im Allgemeinen 50 – 100 g/200 L Wasser oder 50 – 100 g/100 kg Futter, zur adjuvanten Therapie von Viruserkrankungen: 100 g in 150 L Wasser oder 100 kg Gesamtfutter für 5 – 7 Tage;
  • Masthühner/Enten/Puten: 100 g in 200 l Wasser nach der Impfung oder zwischen dem 1. und 3. Lebenstag und danach alle 10 Tage an 3 aufeinanderfolgenden Tagen;
  • Sonstige Tiere: Pferde und Rinder: 1 – 2 g/50 kg KG; Jungpferde und -rinder, Schafe, Ziegen, Kameliden: 1 – 2 g/Tier; Hunde und Katzen: 1g/10 kg KG; Meerschweinchen, Kaninchen und Ziervögel: 0.3 – 0.5 g/Tier.

Echinacea Liquid Extract

Chicoric Acid 1% 2% 4%
Polyphenols 4% 7%

  • Appearance: Dark brown liquid
  • Solubility: ≥98%
  • Specific gravity: 1.1 to 1.3
  • Total colonies: < 1000
  • Packing: 25,10000L per drum
  • Extraction Solvent: Ethanol/ Water

Products Specification

Rainbow Biotech® is a natural ingredient supplier for pets, livestock, ruminant, aquaculture to help enhance immunity, promote the growth, control ammonia and other chemical compounds that affect the health and performance of the animals.

Echinacea is a potential feed and water additive in poultry and swine production, which can maintain health and improve the performance of livestock without any residual effects. Our Echinacea liquid is is an excellent source from the extract of the plant of Echinacea Purpurea, which is a 100% natural and organic product made by milling, pulverizing and standardizing its flower, leaves, stems and root. It can effectively stimulate the development of the immune system in all in livestock species, it is indicated as an aided treatment in any cases of infections, fever, delayed growth, and other conditions.

  • Assay Chicoric Acid: 0.5%
  • Polyphenol: 4%
  • Loss on Drying: ≤5.0%

Application Dosage

  • Poultry: In general 50 – 100 g/200 L of water or 50 – 100 g/100 kg of feed, as adjuvant therapy of viral diseases: 100 g in 150 L of water or 100kg of total feed for 5 – 7 days;
  • Broiler chickens/ducks/turkeys: 100 g in 200 L of water after vaccination or between day 1 to 3 of age and thereafter, every 10 days for 3 consecutive days;
  • Other animals: Horses and cattle: 1 – 2 g/50 kg of b.w.; Young horses and cattle, sheep, goats, camelids: 1 – 2 g/animal; Dogs and cats: 1g/10 kg of b.w.; Guinea pigs, rabbits and ornamental birds: 0.3 – 0.5g/animal.