Echinacea Angustifolia-Extrakt

Polyphenole 3.5 % 4 % 7 %
Echinacosid 4%

  • Lateinischer Name: Echinacea angustifolia
  • Andere Namen: Sonnenhut
  • Quelle: Root
  • Extraktionslösungsmittel: Ethanol/Wasser
  • Aussehen: Braunes gelbes Pulver

Was ist Echinacea Angustifolia-Extrakt

Echinacea, auch Sonnenhut genannt, ist das beliebteste Kraut aus der Familie der Korbblütler. Derzeit gibt es drei Hauptsorten für den menschlichen und tierischen Gebrauch: Echinacea purpurea, Echinacea augustifolia und Echinacen pallida oder weißer Echinacea. Heutzutage verwenden Menschen Echinacea, um die Dauer der Erkältung und Grippe zu verkürzen und Symptome wie Halsschmerzen (Pharyngitis), Husten und Fieber zu lindern. Viele Kräuterkenner empfehlen auch Echinacea, um das Immunsystem zu stärken und dem Körper bei der Bekämpfung von Infektionen zu helfen.

Echinacea augustifolia wird oft als Schmalblättriger Sonnenhut bezeichnet. Im Vergleich zu Echinacea purpurea besteht Echinacea augustifolia-Extrakt hauptsächlich aus Echinacosid, Polyphenolen und Artischockensäure. Im Allgemeinen enthalten die Wurzeln von Echinacea augustifolia 0.3 % – 1.7 % Echinacosid, was höher ist als der von Echinacea purpurea. Moderne medizinische Studien haben herausgefunden, dass Echinosid antioxidative, entzündungshemmende, neuroprotektive, lern- und gedächtnisverbessernde, tumorhemmende, leberschützende und viele andere pharmakologische Wirkungen hat.

Spezifikation des Echinacea Angustifolia-Extrakts

ProduktcodesSpezifikationenTestmethodeOnline Formulare
RaBEA01Polyphenole 4%UVFlüssigkeit/Pulver/Granulat
RaBEA02Polyphenole 4%HPLCPulver/Granulat
RaBEA03Verhältnis Pulver 4:1-7:1TLCPowder

Über Rainbow® Biotech

Rainbow Biotech® ist ein Massenlieferant von natürlichen Inhaltsstoffen für Kosmetik- und Arzneimittelhersteller, Tierfutterproduzenten, Lebensmittel- und Getränkehersteller. Wir haben mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Produktion und dem Export von Echinacea-Extrakten, kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (flüssig) sind für Großbestellungen verfügbar und wir sind in der Lage, hochreine Mindestbestellmengen zu liefern.

Als einer der größten Hersteller von Echinacea-Extrakten in China liefern wir Echinacea angustifolia-Wurzelextrakt, der den SGS-Test, den Pestizidrückstandstest EC396/2005, Schwermetalle und Mikroben bestanden hat und den USP-Standards entspricht. Rainbow Biotech® besitzt eine Echinacea-Plantage nach GAP-Standard auf über 300000 Quadratmetern, die eine stabile und qualitativ hochwertige Versorgung mit Rohstoffen gewährleistet. Wir versprechen kein GVO, kein BSE/TSE. Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihre Massenprojekte oder ein kostenloses Muster!

Verfügbare Produkte

Echinacosid-Pulver

Geschnittenes und gesiebtes Echinacea-Blatt

Wasserlöslicher Extrakt

Echinacea purpurea granula

Vorteile von Echinacea Augustifolia-Extrakten

Für Mensch

Als Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems, Antivirus, Verkürzung des Erkältungsverlaufs sind die Marktprodukte Echinacea-Compound-Nahrungsmittel, Echinacea-Tropfen, Echinacea-Essenz-Kapseln usw. Im Gesundheitsproduktbereich kann es zu Nährflüssigkeiten verarbeitet werden , Kapsel und Granulat zur Verbesserung der Immunität.

Für die Tiergesundheit

Als Futtermittelzusatzstoff für Geflügel und Nutztiere kann es epidemische Krankheiten verhindern und die Immunität und Widerstandskraft von Geflügel und Nutztieren verbessern.

Echinacea Angustifolia Extract

Polyphenols 3.5% 4% 7%
Echinacoside 4%

  • Latin Name: Echinacea angustifolia
  • Other names: Purple coneflower
  • Source: Root
  • Extraction Solvent: Ethanol/Water
  • Appearance: Brown yellow powder

What’s Echinacea Angustifolia Extract

Echinacea, also known as purple coneflower, is the most popular herb belonging to the daisy family. Currently, there are three main varieties for human and animal uses: Echinacea purpurea, Echinacea augustifolia and Echinacen pallida or white Echinacea. Today, people use echinacea to shorten the duration of the common cold and flu and reduce symptoms such as sore throat (pharyngitis), cough, and fever. Many herbalists also recommend echinacea to help boost the immune system and help the body fight infections.

Echinacea augustifolia is often referred to as Narrow-leaved purple coneflower. Compared with Echinacea purpurea,  Echinacea augustifolia extract is mainly composed of Echinacoside, Polyphenols and artichoke acid. Generally, Echinacea augustifolia roots contain 0.3% — 1.7% Echinacoside, which is higher than that of Echinacea purpurea. Modern medical studies have found that echinoside has antioxidant, anti-inflammatory, neuroprotective, improving learning and memory, anti-tumor, liver protection and many other pharmacological effects.

Echinacea Angustifolia Extract Specification

Products CodesSpecificationsTest methodForms
RaBEA01Polyphenols 4%UVLiquid/ Powder/ Granular
RaBEA02Polyphenols 4%HPLCPowder/ Granular
RaBEA03Ratio powder 4:1-7:1TLCPowder

About Rainbow® Biotech

Rainbow Biotech® is a bulk supplier of natural ingredients that serve cosmetic and drug manufacturers, animal feeding producers, food&beverage manufacturers. We have more than 10 years of experience in Echinacea extract production and exporting, customized specifications and powder (liquid) are available for bulk orders and we are able to deliver high purity minimum order quantity.

As one of the largest Echinacea extract manufacturers in China, we supply echinacea angustifolia root extract which has passed the SGS test, pesticides residue test EC396/2005, heavy metals, and microbial have complied with USP standards. Rainbow Biotech® owns a GAP standard plantation of Echinacea over 300000 square meters which ensure a stable and high-quality supply of raw material. We Promise No GMO, No BSE/TSE. Contact us now for your bulk projects or a free sample!

Available Products

Echinacoside powder

Cut & Sifted Echinacea leaf

Water-soluble extract

Echinacea purpurea granula

Benefits of Echinacea Augustifolia Extracts

For Human being

As a dietary supplement to strengthen the immune system, antivirus, shorten the course of cold, the market products are echinacea compound nutrition lozuces, echinacea drops, echinacea essence capsules, etc. Applied in the health product field, it can be made into nutrient liquid, capsule, and granule to enhance immunity.

For Animal health

As a feed additive for poultry and livestock, it can prevent epidemic diseases and enhance the immunity and resistance of poultry and livestock.