Cotinus Coggygria (Smoketree) Extrakt

Fisetin 10 % – 98 %

  • Lateinischer Name: Buxus sinica(rehd.et.wils)m.cheng
  • Quelle: Rinde, Ast und Blatt
  • Aussehen: Gelbes Pulver
  • Testmethode: HPLC
  • Summenformel: C15H10O6
  • Molekulargewicht: 286.23
  •  CAS Nr. 528-48-3

Was ist Cotinus Coggygria-Extrakt?

Cotinus coggygria, auch Purpurrauchbaum, Rauchbuschbaum genannt, ist ein mehrfach verzweigter Strauch aus der Familie der Anacardiaceae. Es ist nicht nur eine ausgezeichnete Zierbaumart, sondern hat auch eine gute medizinische Verwendung. Fisetin ist eine strukturell unterschiedliche chemische Substanz, die zur Gruppe der Flavonoide der Polyphenole gehört und als braunes bis gelbes Pulver erscheint. Es wird aus Rinde, Zweigen und Blättern von Cotinus Coggygria (Smoketree, Quelle aus China) gewonnen, das auch in bestimmten Lebensmitteln wie Äpfeln, Erdbeeren und anderen natürlichen Lebensmitteln enthalten ist.

Fisetin-Pulver ist ein natürlich vorkommendes Flavonol und hat sich bei Hauterkrankungen wie Wunden, Schwellungen und Brennen als wirksam erwiesen. Obwohl präklinische Studien darauf hindeuten, dass Fisetin die kognitive Leistungsfähigkeit steigern und vor der Alzheimer-Krankheit schützen könnte, wurde keine Forschung am Menschen durchgeführt. Fisetin ist auch ein antioxidativer Nährstoff, der ein hohes Maß an Nerven- und Gehirnschutz sowie die Steigerung des Gedächtnisses und das Wachstum neuer Nervenzellen gezeigt hat. Es wurde gezeigt, dass es die Genfunktion von Nervenzellen verbessert, die am Gedächtnis beteiligt sind. Es verbesserte das Gedächtnis bei Mäusen, indem es die Aktivierung eines spezifischen Transkriptionsfaktors, des CAMP-Response-Element-Bindungsproteins, erhöhte. Dieser Transkriptionsfaktor ist an den körperlichen Veränderungen im Gehirn beteiligt, die mit der Aufrechterhaltung des Langzeitgedächtnisses verbunden sind.

Fisetin-Extrakt-Spezifikationen 

ProduktcodesFormSpezifikationen Testmethode
RaBCC01Powder10%HPLC
RaBCC02Powder30%HPLC
RaBCC03Powder50%HPLC
RaBCC04Powder85%HPLC
RaBCC05Powder98%HPLC

Über den Lieferanten

Rainbow Biotech ist eine private Fabrik für Kräuterextrakte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Herstellung und dem Verkauf von Pflanzenextrakten, die Kosmetikherstellern, Tierfutterherstellern, Lebensmittel- und Getränkeherstellern dienen. Wir liefern das aus den Blättern und Rinden von Cotinus coggygria gewonnene Fisetin-Pulver, dessen Materialien rückverfolgbar sind. Kundenspezifische Spezifikationen und Pulver (Flüssigkeit) sind für Großbestellungen erhältlich. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Projektanforderungen jetzt zu erfüllen!

Vorteile von Cotinus Coggygria (Smoketree) Extrakt

  • Hervorragende entzündungshemmende, antioxidative und antiproliferative Eigenschaft
  • Antikoagulans und Antithrombose
  • Leberschäden reparieren
  • Fördert das Haarwachstum und hilft bei Fokus, Gedächtnis und Konzentration.
  • Verbessert die kognitive Funktion des Gehirns.

Cotinus Coggygria (Smoketree) Extract

Fisetin 10% – 98%

  • Latin Name: Buxus sinica(rehd.et.wils)m.cheng
  • Source: Bark, branch and leaf
  • Appearance: Yellow powder
  • Test Method: HPLC
  • Molecular formula: C15H10O6
  • Molecular weight: 286.23
  •  CAS No. 528-48-3

What’s Cotinus Coggygria Extract?

Cotinus coggygria also called purple smoke tree, smoke bush tree, is a multiple-branching shrub from the Anacardiaceaeis family. It’s not only an excellent ornamental tree species but also has good medicinal uses. Fisetin is a structurally distinct chemical substance that belongs to the flavonoid group of polyphenols, which appears as a brown to yellow powder. It is extracted from bark, branch, and leaf of Cotinus Coggygria(Smoketree, source from China), also found in certain foods such as apples, strawberries and other natural foods.

Fisetin powder is a naturally occurring flavonol and has been found effective for skin disorders such as wounds, swelling and burning. Although preclinical studies suggest that fisetin might increase cognitive performance and protect against Alzheimer’s disease, but no human research has been conducted. Fisetin is also an antioxidant nutrient that has demonstrated a high level of nerve and brain protection along with boosting memory and new nerve cell growth. It has been shown to enhance the gene function of nerve cells involved with memory. It enhanced memory in mice by increasing activation of a specific transcription factor, the CAMP response element-binding protein. This transcription factor is involved in the physical changes in the brain associated with sustaining long-term memory.

Fisetin Extract Specifications 

Products CodesFormSpecificationsTest Method
RaBCC01Powder10%HPLC
RaBCC02Powder30%HPLC
RaBCC03Powder50%HPLC
RaBCC04Powder85%HPLC
RaBCC05Powder98%HPLC

About The Supplier

Rainbow biotech is a private herbal extract factory, we have many years of experience in botanical extract manufacturing and sale that serves cosmetic manufacturers, animal feeding producers, food&beverage manufacturers. We supply the Fisetin powder extracted from the leaf and bark of Cotinus coggygria, with the materials are traceable. Customized specifications and powder (liquid) are available for bulk orders, contact us to meet your project needs now!

Benefits of Cotinus Coggygria (Smoketree) Extract

  • Excellent Anti-inflammatory, antioxidant and antiproliferative property
  • Anticoagulant and antithrombotic
  • Repair liver damage
  • Promotes hair growth and helps focus, memory, and concentration.
  • Enhances brain cognitive function.